Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:reglen:kampf

Kampf

Larpkampf birgt Gefahren, wie jeder andere Sport auch. Darauf weisen wir hiermit ausdrücklich hin. Bitte benutzt gerade in Kampfsituationen den gesunden Menschenverstand. Aus rechtlichen Gründen wird es bei uns keinen Waffencheck geben, dennoch behalten wir uns vor, bedenkliche Larp - Waffen, die auffällig werden, aus dem laufenden Spiel auszuschließen. Benutzt werden nur larptaugliche, gepolsterte Waffen, sowie Pfeile und Bolzen die ausreichend gepolstert sind. Achtet immer auf Eure eigene Sicherheit und die Eures Gegenübers im Kampf.

Helme sind ein guter Kopfschutz, tragt ihr keinen Helm seid euch bitte des fehlenden Schutzes bewusst. Genital- und Kopftreffer sind verboten, können aber im Kampfgeschehen ungewollt passieren. Da wir nach DKWDDK spielen gibt es weder Teffer- noch Rüstungspunkte. Schaut Euch Eure Rüstung an und die Waffe mit der Ihr getroffen wurdet. Klar ist, das eine 2-Hand Axt einen komplett ungerüsteten Spieler tödlich treffen wird, ein Dolch wird einer Vollplatte nicht viel anhaben können. Da wir schönes Spiel fördern wollen, vergesst bitte nicht, dass Larp Waffen und auch viele Rüstungen recht leicht zu tragen sind, real aber ein beachtliches Gewicht haben. Spielt dieses zu unserer und Eurer Freude aus.

Wir sind 24h Intime, Kämpfe können jederzeit und überall stattfinden. Bitte kämpft nicht zwischen Zeltschnüren oder Feuerschalen. Wenn ihr nachts einen größeren Kampf plant, sagt bitte Eurer SL Bescheid. Dann können wir versuchen den Kampfplatz sicherer zu machen und eventuell auszuleuchten.

Rüstung

Da wir nach DKWDDK spielen gibt es keine Rüstungspunkte. Rüstung zählt nur dort, wo sie auch getragen wird. Gibt es im Kampf Treffer auf die Rüstung muss diese nach dem Kampf repariert werden um bei der nächsten Schlacht wieder einsatzbereit zu sein. Absteigend von der Stärke der Rüstung gehen wir von Platte über Kette bis zu Leder und Stoff. Spielt euer Gegenüber nicht oder unzureichend aus, verzichtet bitte auf das Diskutieren auf dem Kampfplatz, sucht Euch einen anderen Gegner mit dem Ihr mehr Spaß haben könnt. Klärt Unstimmigkeiten bitte nach dem Kampf und nehmt denjenigen ruhig beiseite, gerne könnt ihr dann auch eine Kampf-SL oder unsere Spielerbetreuung hinzuziehen.

Halt und Stopp- Befehl

Der „Halt“ - Befehl darf von Spielern ausgesprochen werden und bezieht sich auf das unmittelbare Umfeld um Schaden oder Gefahr abzuwenden ( Beispielsweise liegt hinter dem Gegner ungesehen ein Spieler auf dem Boden und er droht auf ihn zu treten ) Bitte geht sehr sparsam mit diesem Befehl um, er stört das Kampfgeschehen ungemein. Es gibt keinen „Halt“ - Befehl für verlorene Brillen (wer eine Brille im Kampf trägt und sie nicht sichert, tut dies auf eigene Verantwortung ) und auch nicht, um Diskussionen über Treffer zu führen.

Der „Stopp“ - Befehl wird wirklich exklusiv ausgesprochen und betrifft den kompletten Kampfplatz. Bitte tragt den „Stopp“ - Befehl weiter und stellt jegliche Kampfhandlungen ein. Er wird nur ausgesprochen wenn wirkliche Gefahr besteht. Der Stopp Befehl stoppt das komplette Spiel und führt zu einem Time Freeze.

Waffen

Von unserer Seite gibt es keinen Waffencheck. Spielt bitte eigenverantwortlich und nehmt untaugliche Waffen selbstständig aus dem Spiel. Jeder haftet für den einwandfreien Zustand seiner Waffe selbst, außerdem gehen wir davon aus, dass jeder Teilnehmer über eine private Haftpflichtversicherung verfügt. Offensichtlich beschädigte oder untaugliche Waffen können von der Orga aus dem Spiel genommen werden.

Heilung

Hier seid Ihr und Euer Rollenspielkönnen gefragt. Es gibt keine Instant Heilungen (Dass Vinios Elixir ist KEIN Heiltrank!), spielt Eure Wunden aus, spielt Heiler an und lasst Euch ordentlich versorgen. Je schöner Ihr ausspeilt, um so mehr Spaß hat auch der Heiler. Jede Heilung und jeder Heilungsprozess dauert eine gewisse Zeit und hat immer Neben- und Nachwirkungen. Wer gerade noch mehr tot als lebend aus der Schlacht gezogen wurde, kann nicht nach 20 min wieder fröhlich gröhlend durch die Stadt ziehen.

Charaktertod

Seid Euch bewusst darüber dass Ihr auf dem BROKEN CROWN sterben könnt. Nachts alleine im Wald Holzsammeln gehen kann genauso tödliche Konsequenzen haben, wie in einer Tunika mitten in der Schlacht zu stehen. Tot ist tot, es gibt keine Möglichkeit den Charakter wieder zum Leben zu erwecken.

broken_crown/reglen/kampf.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/22 22:28 von makrabar