Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:salvien

Das Haus Salvien

Hausmotto: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hauptstadt:

Staatsform: Monarchie

Staatsoberhaupt:
Nach dem Tod von Kaiser Ramirez Salvatore Lambertus, wird Salvien momentan von seiner Ehefrau Königin Haruka Laetitia Brynnmore regiert.

Beschreibung: Salvien ist das jüngste Fürstentum Lethes und im Nachgang der Krönung von Ramirez Salvatore Lambertus im Jahre 153 n.d.G. innerhalb eines Jahres als Zusammenschluss einzelner Gebiete und Regionen Lethes als Regierungsbezirk des Königs gegründet worden.

Lokation: Da sich Salvien wie ein Schlauch durch ganz Lethe zieht und ehemalige Gebiete und Regionen aller Fürstentümer Lethes umfasst ist eine Beschreibung, wo genau sich Salvien befindet ohne eine Karte schwer nachzuvollziehen. Zu den Gebieten Salviens gehören die ehemalige Kaldener Mark (Kalden), die Regio Concord Artiglia (Aquillien), die Westwacht, die Trutz (Ulshar), Yashil Yer (ehemals Riedmark und Ostgard) (Khanat Hassar), Seeland (Ulshar), das in El Mulino Cano umbenannte Mühlried (Tulenin), sowie die ehemalige Metallprovinz Makrabars „Haruka no Hikari no Kinkoku“.

Besonderheit: Das frisch entstandene Salvien besitzt im Kontrast zu den restlichen Fürstentümern Lethes noch keine eigenständige Identität, gehören die Untertanen des Königs doch zu allen Kulturen Lethes.

Wesen: Die Einwohner Salviens blicken bisher noch nicht auf eigenständige Traditionen und Werte und alle in den Regionen Salviens geborenen Einwohner waren bis vor kurzem noch anderen Kulturen Lethes zugeordnet. Als solches ist es nicht verwunderlich, dass sich in salvien bisher die Traditionen der ursprünglichen Landstriche erhalten haben und gelebt werden. Die Zukunft wird zeigen, ob es König Ramirez gelingt, seinen Untertanen zu einer eigenständigen Identität zu verhelfen.

Legitimation: Primogenitur Erbfolge.

Regierungsform:

Währung: Krallen, Hirsche, Löwen, Gefallen

Karte von Salvien:

Lethe_004.7

broken_crown/haeuser/salvien.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/14 10:46 von weisser_rabe