Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:metallprovinz_tora

Die Familie Tora

Die Familie Tora stellte seit dem Zorn des Phönix die Provinzmeister der Metallprovinz. Als erster Provinzmeister wurde Tora Akira ernannt, der den Hochphönix zum Ende seiner tragischerweise nur sehr kurzen Amtszeit darum bat, seinen Bruder Tora Yamamoto zu seinem Nachfolger zu ernennen. Dessen Sohn Tora Yoshi war Provinzmeister des Metalls, bis der Gottkaiser und die Kristallprinzessin ihm dieses Amt am 6. Tag im Segment der Herrschaft zur Zeit des Kranichs im 2036. Zyklus aberkannten. Tora Yoshi entleibte sich daraufhin, um die Ehre seines Familiennamens zu erhalten.
Der Name Tora () bedeutet Tiger, was auch das Wappentier der Familie ist.

Einige bekannte Persönlichkeiten aus der Familie Tora sind, neben dem verstorbenen Clansführer und ehemaligem ProvinzmeisterTora Yoshi, dessen Tochter Tora Akira (benannt nach dem berühmten Vorfahren), seine ältere Schwester und Haushofmeisterin Tora Otsune, deren Sohn Marinekommandeur Tora Hiroki sowie ihr Mann Marineadmiral Tora Yuto. In die Familie adoptiert wurde der derzeitige Schwertmeister der Metallprovinz Tora Toshiro.

tora_mon.jpg

broken_crown/haeuser/metallprovinz_tora.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/18 15:36 von weisser_rabe