Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:wasserprovinz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
broken_crown:haeuser:makrabar:wasserprovinz [2017/09/19 17:57]
weisser_rabe
broken_crown:haeuser:makrabar:wasserprovinz [2017/11/21 13:29] (aktuell)
weisser_rabe
Zeile 3: Zeile 3:
 Dieser Abschnitt wurde gemeinschaftlich von den Spielern der Wasserprovinz und der Makrabar-Orga erarbeitet. Viele Punkte können immer weiter ausformuliert und ergänzt werden, um unser Spiel stetig zu erweitern und zu vertiefen. Dieser Abschnitt wurde gemeinschaftlich von den Spielern der Wasserprovinz und der Makrabar-Orga erarbeitet. Viele Punkte können immer weiter ausformuliert und ergänzt werden, um unser Spiel stetig zu erweitern und zu vertiefen.
  
-=====   ===== 
  
 ===== Die Provinz ===== ===== Die Provinz =====
  
-=====   ===== 
  
 Die Wasserprovinz ist für ihren regen Handel mit allen Teilen des Fürstentums berühmt. Sie ist eine Provinz der Gegensätze von arm und reich, rau und feinsinnig, weltoffen und doch traditionell. Zahlreiche Geschichten erzählen von Freud und Leid, Liebe und Heimat - doch auch die Welt außerhalb Makrabars scheint durch die Legenden, die von den Seeleuten verbreitet werden, nicht weit entfernt. Die Wasserprovinz ist für ihren regen Handel mit allen Teilen des Fürstentums berühmt. Sie ist eine Provinz der Gegensätze von arm und reich, rau und feinsinnig, weltoffen und doch traditionell. Zahlreiche Geschichten erzählen von Freud und Leid, Liebe und Heimat - doch auch die Welt außerhalb Makrabars scheint durch die Legenden, die von den Seeleuten verbreitet werden, nicht weit entfernt.
Zeile 24: Zeile 22:
 Fischer, Köhler, Forstarbeiter,​ Händler, Literaten (Dichter, Geschichtenerzähler),​ Musiker, Koi-Züchter,​ Ikebana-Künstler,​ Schauspieler … Fischer, Köhler, Forstarbeiter,​ Händler, Literaten (Dichter, Geschichtenerzähler),​ Musiker, Koi-Züchter,​ Ikebana-Künstler,​ Schauspieler …
  
-=====   =====+
  
 ===== Regionen ===== ===== Regionen =====
  
-=====   ===== 
  
 Die Wasserprovinz teilt sich in eine östliche und einen westliche Region: Die Wasserprovinz teilt sich in eine östliche und einen westliche Region:
Zeile 46: Zeile 43:
 (Autoren: Makrabar-Orga) (Autoren: Makrabar-Orga)
  
-=====   ===== 
  
 ===== Andere bekannte Orte ===== ===== Andere bekannte Orte =====
  
-=====   =====+
  
     * ** [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​wasser_kawanoya|Kawanoya ]]**     * ** [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​wasser_kawanoya|Kawanoya ]]**
     * **[[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​wasser_kurosai|Kurosai]]**     * **[[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​wasser_kurosai|Kurosai]]**
     * **[[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​wasser_manao|Manao ]]**     * **[[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​wasser_manao|Manao ]]**
-=====   =====+
  
 ===== Schulen und Bildung ===== ===== Schulen und Bildung =====
  
-=====   =====+
  
 Gerade in der “Süßwasserprovinz” spielt Bildung eine sehr große Rolle. Es gibt Schulen für verschiedene Kunstformen,​ Handwerke oder gar die Kampfkunst. Welche davon bisher bespielt werden, findet ihr hier: Gerade in der “Süßwasserprovinz” spielt Bildung eine sehr große Rolle. Es gibt Schulen für verschiedene Kunstformen,​ Handwerke oder gar die Kampfkunst. Welche davon bisher bespielt werden, findet ihr hier:
Zeile 81: Zeile 77:
 (Autorin: Dagmar) (Autorin: Dagmar)
  
-=====   ===== 
  
 ===== Bevölkerung ===== ===== Bevölkerung =====
  
-=====   =====+
  
 Die Bewohner des westlichen Teils, der sogenannten „Salzwasserprovinz“, ​ haben den Ruf eines zwar raubeinigen,​ aber sehr herzlichen Schlags Menschen – die Gastfreundschaft wird dort hoch gehalten: Selbst wenn man nur drei mickerige Salzfische hat, werden diese mit schier ritueller Festlichkeit aufgetragen und mit den Gästen, unter mannigfachen Entschuldigungen und Schmälerungen der Qualität der Mahlzeit, großzügig geteilt. Die Bewohner des westlichen Teils, der sogenannten „Salzwasserprovinz“, ​ haben den Ruf eines zwar raubeinigen,​ aber sehr herzlichen Schlags Menschen – die Gastfreundschaft wird dort hoch gehalten: Selbst wenn man nur drei mickerige Salzfische hat, werden diese mit schier ritueller Festlichkeit aufgetragen und mit den Gästen, unter mannigfachen Entschuldigungen und Schmälerungen der Qualität der Mahlzeit, großzügig geteilt.
Zeile 95: Zeile 90:
 (Autoren: Makrabar-Orga) (Autoren: Makrabar-Orga)
  
-=====   ===== 
  
 ===== Gesellschaft ===== ===== Gesellschaft =====
  
-=====   ===== 
  
 Die Gesellschaft der Wasserprovinz ist wie in allen Provinzen in zahlreiche verschiedene Stände bzw. Ränge unterteilt. Dabei nehmen Bauern, Leibeigene und Tagelöhner die niedrigsten Ränge ein; gebildete Berufe, Künstler, Händler und Krieger die jeweils höheren, da sie zumeist eine lange Tradition und einen respektablen Ausbildungsstand ihr Eigen nennen. Man kann gegen besondere Leistungen (Militärdienst,​ Steuer, Arbeit, Bestechung) befördert, aber auch als Strafe degradiert werden (siehe [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​rangperlen|Rangperlen]]). Die Gesellschaft der Wasserprovinz ist wie in allen Provinzen in zahlreiche verschiedene Stände bzw. Ränge unterteilt. Dabei nehmen Bauern, Leibeigene und Tagelöhner die niedrigsten Ränge ein; gebildete Berufe, Künstler, Händler und Krieger die jeweils höheren, da sie zumeist eine lange Tradition und einen respektablen Ausbildungsstand ihr Eigen nennen. Man kann gegen besondere Leistungen (Militärdienst,​ Steuer, Arbeit, Bestechung) befördert, aber auch als Strafe degradiert werden (siehe [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​rangperlen|Rangperlen]]).
Zeile 114: Zeile 107:
 ===== Bekannte Familien ===== ===== Bekannte Familien =====
  
-=====   =====+
  
 Hier folgen einige Beschreibungen von Familien, die bespielt werden oder die dem ein oder anderen Einwohner bekannt sein könnten: Hier folgen einige Beschreibungen von Familien, die bespielt werden oder die dem ein oder anderen Einwohner bekannt sein könnten:
broken_crown/haeuser/makrabar/wasserprovinz.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 13:29 von weisser_rabe