Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:mai

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
broken_crown:haeuser:makrabar:mai [2017/03/29 12:33]
weisser_rabe
broken_crown:haeuser:makrabar:mai [2017/03/29 12:34] (aktuell)
weisser_rabe
Zeile 3: Zeile 3:
 -der Landkreis der Tänzerinnen -der Landkreis der Tänzerinnen
  
-Die wahren Geikos und Maikos der Feuerprovinz findet man im Kori Mai. Hier sind die Frauen so schön wie nirgendwo anders in Makrabar, heißt es, und ihre Künste in der Teezeremonie,​ der Konversation und dem Tanz seien vollendet. Dies sind die Künstlerinnen,​ die an den Höfen von Provinzmeistern und Kaiser dienen, gerade gut genug für den [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix]]. +Die wahren Geikos und Maikos der Feuerprovinz findet man im Kori Mai. Hier sind die Frauen so schön wie nirgendwo anders in Makrabar, heißt es, und ihre Künste in der Teezeremonie,​ der Konversation und dem Tanz seien vollendet. Dies sind die Künstlerinnen,​ die an den Höfen von Provinzmeistern und Kaiser dienen, gerade gut genug für den [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix]]. Aber nicht nur die Mädchen der Okiyas sind es, die einen verzaubern können: Im Kori Mai findet man auch allerlei feine und edle Bordelle für gut betuchte Kunden. Dreckige Straßen und alte Häuser gibt es im Kori nicht. Die Städte und Ortschaften sind so schön, fein und kunstvoll wie ihre Mädchen. Deren Kunst ist es auch, welche so viele Besucher in den vergleichsweise kleinen Landkreis zieht und den Bewohnern das Überleben sichert.
-Aber nicht nur die Mädchen der Okiyas sind es, die einen verzaubern können: Im Kori Mai findet man auch allerlei feine und edle Bordelle für gut betuchte Kunden. +
-Dreckige Straßen und alte Häuser gibt es im Kori nicht. Die Städte und Ortschaften sind so schön, fein und kunstvoll wie ihre Mädchen. Deren Kunst ist es auch, welche so viele Besucher in den vergleichsweise kleinen Landkreis zieht und den Bewohnern das Überleben sichert.+
  
 Verwaltet wird der Landkreis vom Clan Shiratori. Verwaltet wird der Landkreis vom Clan Shiratori.
Zeile 27: Zeile 25:
 === Puppentheater === === Puppentheater ===
  
-Nicht die Aufführungen und Stücke sind es, die das Volk aus allerlei Stand hauptsächlich ins Theater bewegen, sondern vielmehr die fein gearbeiteten Puppen aus Porzellan und Glas. Eine solche Puppe ist beinahe unerschwinglich. Ein Handwerksmeister müsste sein Leben lang jeden Tag arbeiten für eine einzige Puppe. Man sagt, in ihrer Kindheit hätte die Kristallprinzessin mit den Puppen der Feuerprovinz gespielt.+Nicht die Aufführungen und Stücke sind es, die das Volk aus allerlei Stand hauptsächlich ins Theater bewegen, sondern vielmehr die fein gearbeiteten Puppen aus Porzellan und Glas. Eine solche Puppe ist beinahe unerschwinglich. Ein Handwerksmeister müsste sein Leben lang jeden Tag arbeiten für eine einzige Puppe. Man sagt, in ihrer Kindheit hätte die [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​kristallprinzessin|Kristallprinzessin ​]]mit den Puppen der Feuerprovinz gespielt.
  
 === Das Rote Theaterhaus === === Das Rote Theaterhaus ===
Zeile 37: Zeile 35:
 === Zirkus „Feueratem“ === === Zirkus „Feueratem“ ===
  
-Nicht der größte Zirkus, aber der einprägsamste in der ganzen Feuerprovinz. Zum Feuerfest bildet er einer der Hauptattraktionen in Huo, danach reist er durch die größten Städte der Provinz, bis er sich wieder in Huo niederlässt. Feuerspucker und –tänzer aller Art führen ihre Künste auf, wilde Tiger und Löwen springen durch brennende Reifen und Seiltänzer balancieren über einem Flammenmeer. Der Zirkus war bereits Gast vor dem Kaiser in Xiaoyu.+Nicht der größte Zirkus, aber der einprägsamste in der ganzen ​[[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​feuerprovinz|Feuerprovinz]]. Zum Feuerfest bildet er einer der Hauptattraktionen in [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​stadt_feuer|Huo]], danach reist er durch die größten Städte der Provinz, bis er sich wieder in Huo niederlässt. Feuerspucker und –tänzer aller Art führen ihre Künste auf, wilde Tiger und Löwen springen durch brennende Reifen und Seiltänzer balancieren über einem Flammenmeer. Der Zirkus war bereits Gast vor dem Kaiser in [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​xiaoyu|Xiaoyu]].
  
 === Reisweinhaus „Sakana“ === === Reisweinhaus „Sakana“ ===
  
-Das beste Sake-Lokal (Izakaya) in Makrabar liegt, so heißt es, in Huo. Vor allem Geschäfte oder politische Einkünfte werden hier geschlossen. Der Feuerprovinzmeister sucht „Sakana“ regelmäßig auf. An diesen Tagen ist das Lokal für andere Gäste geschlossen oder zumindest ist nur der vordere Teil des Lokals geöffnet – das kommt ganz auf die Stimmung des Provinzmeisters an, der es nicht mag, sein Gesicht zu zeigen. ​  ​\\ Getrunken wird Sake aus kleinen Bechern, flachen Schalen oder Holzwürfeln (Masu). Zum Sake werden kleine Speisen wie Ramen (Nudeln), Senbei (Reiscracker),​ Kamaboko (Fischpastenriegel) oder Tsukudani (eingelegte Meeresfrüchte) gereicht, jedoch kein Sushi, da sich der essiggesäuerte Reis geschmacklich nicht mit dem Getränk verträgt. Außerdem erhält man zu speziellen Anlässen auch frischen, gerade erst gepressten Sake (Namazake) oder nicht vollständig vergorenen Sake (Amazake). Letzterer ist süßlich und wird zum Neujahrs- und zum Puppenfest gereicht.+Das beste Sake-Lokal (Izakaya) in Makrabar liegt, so heißt es, in Huo. Vor allem Geschäfte oder politische Einkünfte werden hier geschlossen. Der Feuerprovinzmeister sucht „Sakana“ regelmäßig auf. An diesen Tagen ist das Lokal für andere Gäste geschlossen oder zumindest ist nur der vordere Teil des Lokals geöffnet – das kommt ganz auf die Stimmung des Provinzmeisters an, der es nicht mag, sein Gesicht zu zeigen. ​   \\ Getrunken wird Sake aus kleinen Bechern, flachen Schalen oder Holzwürfeln (Masu). Zum Sake werden kleine Speisen wie Ramen (Nudeln), Senbei (Reiscracker),​ Kamaboko (Fischpastenriegel) oder Tsukudani (eingelegte Meeresfrüchte) gereicht, jedoch kein Sushi, da sich der essiggesäuerte Reis geschmacklich nicht mit dem Getränk verträgt. Außerdem erhält man zu speziellen Anlässen auch frischen, gerade erst gepressten Sake (Namazake) oder nicht vollständig vergorenen Sake (Amazake). Letzterer ist süßlich und wird zum Neujahrs- und zum Puppenfest gereicht.
  
 === Badehaus „Qi“ === === Badehaus „Qi“ ===
broken_crown/haeuser/makrabar/mai.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/29 12:34 von weisser_rabe