Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:weissen_raben

der Weiße Rabe

weisser_rabe2.jpg

Name: Shiro Karasu: (=weißer Rabe)

Charakterinfo: Der Weiße Rabe ist die rechte Hand des Fürsten und Leibwächter der Kristallprinzessin. Wann immer der Fürst Provinzmeister, Diplomaten oder Entscheidungsträger anderer Fürstentümer empfängt ist der Weiße Rabe anwesend. Wie eine Marmorstatue, in sich ruhend und steinhart, wacht der weiße Rabe über den Raum und die Distanz der Besucher zum Fürsten. Wenig ist bekannt über den Mann hinter der Vogelmaske. Der Rabe redet kaum und wenn er es tut entweder leise zum Fürsten oder in donnerndem Ton zu den Gesandten, sollten sie die Bräuche eines Empfangs nicht respektieren.

weisser_rabe.jpg

Die Bewohner der Fürstenstadt, welche mitunter einen Blick auf den Fürsten außerhalb seines Palastes erhaschen können, sehen diesen nie ohne den Raben oder den Schwarzen Löwen als ständige Begleiter. Ob der Rabe Berater, Beschützer oder Freund des Fürsten ist, ja sogar ob es sich beim weißen Raben überhaupt um nur eine einzelne Person handelt, daran scheiden sich in Makrabar die Geister. Ebenso existieren Gerüchte, der Rabe wäre unsterblich wie der Fürst und ebenso mächtig. Doch neben Gerüchten und Vermutungen, eins fantastischer als das andere, scheint eines sicher zu sein: was auch immer der weiße Rabe tut, er genießt das absolute Vertrauen des Fürsten dabei. Wozu der Fürst (um welchen es ebenso viele Gerüchte gibt, wie um die meisten Würdenträger Makrabars (wenn nicht gar mehr)) jedoch einen Berater oder Beschützer braucht, bleibt von den Makrabari meist mit fragendem Gesicht unbeantwortet.

Der weiße Rabe ist im Urteil von Yin und Yang das ausführende Organ der weißen Strafe

Gerüchte:

  • der Rabe ist unsterblich.
  • der Rabe ist sterblich aber sobald der eine stirbt, rückt der nächste nach.
  • der Rabe ist eine Personifikation des Qi und kann außerhalb des Palastes nicht existieren
  • Es gibt ein Gesetz, das den Raben an den Fürsten bindet
  • der weiße Rabe ist die Zwischenstelle zwischen Clan der Schatten und Fürst.
  • Es gibt den Clan der Schatten gar nicht, der Rabe ist der Schatten.
  • Der weiße Rabe ist nichts weiter als der Haus- und Hofmeister des Fürsten und es ist ihm verboten, sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen.
  • der weiße Rabe ist eine sehr hässliche Frau.
broken_crown/haeuser/makrabar/hausspieler/weissen_raben.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/02 21:45 von weisser_rabe