Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:wasserprovinzmeister

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:wasserprovinzmeister [2017/09/19 18:30] (aktuell)
weisser_rabe angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== ​ Wasserprovinzmeister ======
 +\\
 +===== Aktueller Meister =====
 +\\
 +Tian Wei Shen
 +\\
 +\\
 +===== Herkunft =====
 +\\
 +[[broken_crown:​haeuser:​makrabar:​wasserprovinz|Wasserprovinz]] \\
 +\\
 +===== Aufgabe: =====
 +\\
 +Wasserprovinzmeister\\
 +\\
 +===== Kurzbeschreibung:​ =====
 +\\
 +Der mittlerweile über 80jährige Provinzmeister gilt als äußerst weiser und mildtätiger Führer. Er ist bekannt für seine Liebe zur Poesie und seine väterlichen Ratschläge,​ die schon so manch andere Provinzmeister in der Vergangenheit zu nutzen pflegten. Durch sein Wirken ist [[broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​stadt_wasser|Shangbu]],​ doch besonders sein eigener Haushalt ein beliebter Anlaufpunkt für Künstler und Poeten der [[broken_crown:​haeuser:​makrabar:​wasserprovinz|Wasserprovinz]]. In jungen Jahren war er für seine Kriegskünste bekannt, die er im "​[[broken_crown:​haeuser:​makrabar:​zorn_phoenix|Zorn des Phönix]]"​ unter Beweis stellte und gegen Aufständische ins Feld zog.
  
 +Als Erbe des alten Adelsgeschlechtes der "​[[broken_crown:​haeuser:​wasser_clan_shen|Shen]]"​ übernahm er schon früh die Position des Oberhauptes und führte die Familie durch schwere Zeiten, in denen er Macht und Position weiter stärken konnte. Auch wenn das kaiserliche Geschwisterpaar den Blutadel abgeschafft hatte, konnte das Haus Shen nach wie vor seine Stellung halten und Tian Wei Shen übernahm abermals als Spross des Hauses den Status des Provinzmeisters aufgrund seiner Treue und Standhaftigkeit. Auch heute noch besitzt die Familie Shen neben dem Amtssitz einen Großteil des Landes und verpachtet diesen für die Bewirtschaftung. Auf ihrem Grund finden sich berühmte Blumen- und Koizüchter,​ aber auch viel bebaute Ackerfläche im Westen der Provinz.
 +
 +Nachdem die erste Frau des Provinzmeisters bereits kurz nach der Eheschließung im Kindbett verstorben war, heiratete er ein zweites Mal: “Jiao Lan”, eine der wenigen loyalen Angehörigen des Hauses [[broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​clan_xiaoyu|Xiaoyu]] zu Zeiten des großen Krieges. Auch wenn diese aus politischen Gründen angedacht war, verband die beiden eine innige Liebe, aus der viele Kinder hervor gingen. Manche glauben auch, dass es die Liebe der beiden war, die Tian Wei - damals noch jung und unerfahren - nicht wanken ließ, als er sich für eine Seite im Krieg entscheiden musste.
 +\\
broken_crown/haeuser/makrabar/hausspieler/wasserprovinzmeister.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/19 18:30 von weisser_rabe