Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:stadt_wasser

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:stadt_wasser [2016/12/14 12:15]
weisser_rabe
broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:stadt_wasser [2017/09/19 17:58] (aktuell)
weisser_rabe
Zeile 11: Zeile 11:
 Die Wasserstadt selbst ist die Stadt, in der beide Volksstämme,​ wie zwei Strömungen, ​ zusammenkommen. Obwohl Shangbu zum östlichen Teil gehört, befinden sich in ihr mehr Menschen, deren Wurzeln im Westen der Provinz liegen. Dabei handelt es sich größtenteils um Arbeiter, die im großen Hafen Waren verladen, Schiffe löschen und natürlich auch um Fischer. Diese Menschen verrichten zwar ihre Arbeit in Shangbu, wohnen aber in kleineren Siedlungen am westlichen Rand des Lanse-shenhou. ​ Die Beamten und die Händler allerdings stammen, vorwiegend einer langen Familientradition folgend, ​ meistens aus dem östlichen Teil. Vermischungen dieses widersprüchlichen Volkes ​ sind nicht häufig, da eine Verbindung von Salz- und Süßwasserprovinzlern ​ aufgrund des vielfach weit auseinanderliegenden Standes, als unmöglich angesehen wird. Aus diesem Umstand ist allerdings auch herzuleiten,​ dass die dramatischsten Bühnenstücke Makrabars, meistens unerfüllte Liebesgeschichten in der Stadt Shangbu spielen. Die Wasserstadt selbst ist die Stadt, in der beide Volksstämme,​ wie zwei Strömungen, ​ zusammenkommen. Obwohl Shangbu zum östlichen Teil gehört, befinden sich in ihr mehr Menschen, deren Wurzeln im Westen der Provinz liegen. Dabei handelt es sich größtenteils um Arbeiter, die im großen Hafen Waren verladen, Schiffe löschen und natürlich auch um Fischer. Diese Menschen verrichten zwar ihre Arbeit in Shangbu, wohnen aber in kleineren Siedlungen am westlichen Rand des Lanse-shenhou. ​ Die Beamten und die Händler allerdings stammen, vorwiegend einer langen Familientradition folgend, ​ meistens aus dem östlichen Teil. Vermischungen dieses widersprüchlichen Volkes ​ sind nicht häufig, da eine Verbindung von Salz- und Süßwasserprovinzlern ​ aufgrund des vielfach weit auseinanderliegenden Standes, als unmöglich angesehen wird. Aus diesem Umstand ist allerdings auch herzuleiten,​ dass die dramatischsten Bühnenstücke Makrabars, meistens unerfüllte Liebesgeschichten in der Stadt Shangbu spielen.
  
 +Es ist weithin bekannt, dass Shangbu auf den Ruinen einer viel älteren Stadt erbaut worden ist. Viele Legenden ranken sich darum und es ist noch immer ein großes Geheimnis, welche davon der Wahrheit entspricht.
 +Seit neuestem ist Shangbu, insbesondere am Hafen, von Kanonen gesichert und befestigt worden. Man hofft so den immer wieder kehrenden [[broken_crown:​haeuser:​makrabar:​kaizoku|Kaizoku]] entgegen setzen zu können.
broken_crown/haeuser/makrabar/hausspieler/stadt_wasser.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/19 17:58 von weisser_rabe