Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:stadt_feuer

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


**Die Stadt des Feuers (Huo)**



„Möchtest du über dich hinaus wachsen so musst du die Feuerprovinz aufsuchen“ sagt man in Makrabar.

Die wohl lebendigste Stadt in Makrabar findet man in der Feuerprovinz mit den Namen Huo. Jedes Jahr findet das wohl größte und längste Fest von Makrabar in Huo statt. Die fürstliche Familie und ihre Gefolgsleute kommen jedes Jahr nach Huo um das Fest des Feuers zu eröffnen, sogar das Orakel der Winde segnet die Stadt mit ihren Weissagungen. Während des Feuerfestes messen sich vor den Augen der fürstlichen Familie die größten Künstler und Kämpfer mit der Hoffnung eines Tages Makrabar zu Diensten zu stehen. So wie in der Vergangenheit die Legende der 6 großen Meister in Huo entstand ist das Feuerfest immer wieder dafür bekannt dass dort Legenden entstehen. Die verschiedenen Clans beschenken das Volk mit ihren Künsten und Begabungen. Ein Fest welches in ganz Makrabar Gefallen findet.

Huo selbst ist eine sehr schöne Stadt, die direkt am Wasser liegt allerdings keinen großen Hafen hat, sondern eher mehrere kleine und private Häfen die den einzelnen Schulen und Ortschaften gehört, und mehrere „heißen Quellen“ die gerne zur Entspannung genutzt werden. Ob ein Geschäft oder einfach nur beisammen sein, in den heißen Quellen passiert viel in den Tiefen des Dampfes.

In Huo findet man nicht nur viele Kampfschulen die ihre einzigartigen Künste anbieten sondern auch die Kunst an für sich. Dichter, Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere leben und lieben in Huo. Eines der größten Theater sowie das berühmte Schattenspiel findet man dort. Doch hat die Stadt auch ihre eigenen Regeln an die sich jeder zu halten hat. Möchte man was in Huo so kann es sein das man vorher aufgefordert wird sich einem Duell zu stellen um sich als würdig zu beweisen, sei es der Schwertkampf, die Kampfkunst oder ein Duell der Musik. In Huo ist die Niederlage nicht das Ende sondern eher ein Neuanfang.

Legenden zu Folge wurde Huo aus dem Feueratem eines Drachen gemacht. Die Kosmische Energie ist in Huo in allen Facetten zu finden. Möchte man jemals in irgendeine Kampfgilde oder eine Arena in Makrabar so sollte man vorher Huo besucht haben und dort in eines der vielen Schulen lernen und sich die Freundschaft von einem der Großmeister verdient haben. Die Kaligraphie ist wohl das nobelste und das geheimnisvollste Fach welches man in Huo findet. Jeder große Schwertkämpfer hat die Lehren der Kaligraphie studiert. So ist es in Makrabar stets üblich, das die großen Schwertkämpfer ihren eigenen Namen in den Boden vor der Schlacht mit ihren Schwert einzeichnen, um den Gegner deutlich zu machen mit welcher Ernsthaftigkeit man kämpfen wird.

broken_crown/haeuser/makrabar/hausspieler/stadt_feuer.1481713861.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/12/14 12:11 von weisser_rabe