Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:feuer_shiro

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

broken_crown:haeuser:makrabar:hausspieler:feuer_shiro [2016/12/19 13:19] (aktuell)
weisser_rabe angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Shiro no Hana ======
 +
 +Die Burg der Blumen ist der zentral gelegene Verwaltungssitz des  Landkreises und gleichzeitig der Ort, an dem die Parfumeure ihre  Werkstätten haben. Kein Fläschchen Duftwasser verlässt den Landkreis, ​ ohne nicht vorher in Shiro no Hana begutachtet und gesiegelt worden zu  sein.\\
 +Hier lebt und regiert die //​Gaira-Familie//​ im Namen des Provinzmeisters des Feuers über das Land und stellt Menge und Qualität dieser wichtigen Handelsgüter sicher.\\
 +Das Mon der Gaira-Familie ist der Schmetterling.\\
 +Jedes Jahr findet an und in der Burg auch das berühmte Blumenfest statt, zu dem Makrabari aus allen Provinzen anreisen.\\
 +Die Burg selbst ist mit drei Ringen vergleichsweise groß - jedoch wurde  bei ihrem Bau mehr Wert auf Ästhetik als auf Wehrhaftigkeit gelegt. Die  Mauern sind vergleichsweise niedrig und mit Kletterpflanzen gesäumt, die  Tore sind breit und kunstvoll verziert. Der aus dem nahe gelegenen ​ Fluss gespeiste Burggraben ist beidseitig bepflanzt. Das Wasser ist auch  wichtig für die Pflege der vielen Burggärten,​ die sich teilweise auch  an ungewöhnlicher Stelle befinden.
 +
 +\\
 +//​__Gerüchte,​ Sagen und Geschichten __ //
 +
 +    * Die Parfumeure der Burg sollen mit dem Clan des  Grünen Lotus zusammen arbeiten, um sowohl exotische Gifte als auch  Heilmittel zu destillieren.
 +    * Es soll unter der Burg mehrere Gewölbe und Keller geben, die nur über Geheimgänge zu erreichen sind.
 +    * Im höchsten Turm der Burg steht trotz des knappen Platzangebots immer eine großzügige Zimmerflucht leer. Diese sind für den [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix ]]reserviert, ​ sollte er einmal zu Besuch vorbei kommen. Es geht die Sage um, dass  tatsächlich einmal der Kaiser nach einem Unwetter vor der Tür stand und  ob der Tatsache, dass ihm nicht sofort Gemächer zur Verfügung standen um  sich um zu kleiden, so erzürnt war, dass er den Hausherren samt engster ​ Familie und Beamte hinrichten ließ.
  
broken_crown/haeuser/makrabar/hausspieler/feuer_shiro.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/19 13:19 von weisser_rabe