Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:feuer_clan_yu

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

broken_crown:haeuser:makrabar:feuer_clan_yu [2017/02/22 14:02]
weisser_rabe angelegt
broken_crown:haeuser:makrabar:feuer_clan_yu [2017/02/22 14:04] (aktuell)
weisser_rabe
Zeile 1: Zeile 1:
-+====== ​Yú ======
  
 – Clan der Löwen – Clan der Löwen
  
-Zu Kriegszeiten kämpften die Yús an der Seite abtrünniger Xiaoyus gegen den Hochphönix. Dies hatte zur Folge, dass die Hauptzweige der Familie, die damals noch einen anderen Namen trug, ausgelöscht worden sind. Dass heute überhaupt noch Mitglieder der Familie leben, ist angeblich einer Schwester des Lichtes geschuldet, die selbst aus einem Nebenzweig des Clans stammte, aber dem Hochphönix treu ergeben war. Sie bürgte für ihre engsten Verwandten und beteuerte, dass sie nicht in den Verrat involviert waren. Man entschied, dass der Rest des Clans leben durfte, doch musste sie ihren Namen und ihr Wappen ändern. Eine Großnichte des früheren Clansführers und die leibliche Schwester der Schwester des Lichtes steht heute an der Spitze der Familie. Als Mon haben die Yús sich einen brennenden Wächterlöwen (Shíshi) auf beigefarbenem Grund gewählt. \\+Zu Kriegszeiten kämpften die Yús an der Seite abtrünniger Xiaoyus gegen den [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix]]. Dies hatte zur Folge, dass die Hauptzweige der Familie, die damals noch einen anderen Namen trug, ausgelöscht worden sind. Dass heute überhaupt noch Mitglieder der Familie leben, ist angeblich einer [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​clan_schwesternschaft|Schwester des Lichtes]] geschuldet, die selbst aus einem Nebenzweig des Clans stammte, aber dem [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix ​]]treu ergeben war. Sie bürgte für ihre engsten Verwandten und beteuerte, dass sie nicht in den Verrat involviert waren. Man entschied, dass der Rest des Clans leben durfte, doch musste sie ihren Namen und ihr Wappen ändern. Eine Großnichte des früheren Clansführers und die leibliche Schwester der [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​clan_schwesternschaft|Schwester des Lichtes]] steht heute an der Spitze der Familie. Als Mon haben die Yús sich einen brennenden Wächterlöwen (Shíshi) auf beigefarbenem Grund gewählt. \\
 Der Clan ist nach dem Krieg in karges, raues Land innerhalb der Provinz geschickt worden und bekam von Tenko Setsu die harte Aufgabe auferlegt, dieses Land zu bestellen und zu führen.\\ Der Clan ist nach dem Krieg in karges, raues Land innerhalb der Provinz geschickt worden und bekam von Tenko Setsu die harte Aufgabe auferlegt, dieses Land zu bestellen und zu führen.\\
 Mittlerweile sind die Yús wieder stark in ihrer Größe gewachsen. Aufgrund ihres politischen Geschicks und ihrer taktischen Raffinesse, hat der Provinzmeister immer ein Auge auf sie und beschäftigt sie mit kaum zu bewältigenden Aufträgen. Ihr Ruf hat sich innerhalb der Provinz im Übrigen kaum verbessert. Mittlerweile sind die Yús wieder stark in ihrer Größe gewachsen. Aufgrund ihres politischen Geschicks und ihrer taktischen Raffinesse, hat der Provinzmeister immer ein Auge auf sie und beschäftigt sie mit kaum zu bewältigenden Aufträgen. Ihr Ruf hat sich innerhalb der Provinz im Übrigen kaum verbessert.
- 
-// // 
  
 //​Gerüchte//:​ //​Gerüchte//:​
  
- +▪Der neue Name "​Yú"​ leitet sich angeblich von dem Namen der Schwester des Lichtes Báiyú (weiße, feine Jade) ab.
- +
-Der neue Name "​Yú"​ leitet sich angeblich von dem Namen der Schwester des Lichtes Báiyú (weiße, feine Jade) ab+
- +
-▪ +
- +
-"​Yú"​ ist auch zu übersetzen als "​Rest"​ und wurde den Überlebenden herabwürdigend von Tenko Setsu als neuer Clansname auferlegt. +
- +
-▪ +
- +
-Die Yús wollen ihren Ruf reinwaschen und sind dem Kaiser und dem Provinzmeister treu ergeben.+
  
-+"​Yú"​ ist auch zu übersetzen als "​Rest"​ und wurde den Überlebenden herabwürdigend von Tenko Setsu als neuer Clansname auferlegt.
  
-Die Yús sind zwar dem Hochphönix ​treu, wollen sich aber an den Tenkos für die Verbannung rächen.+Die Yús wollen ihren Ruf reinwaschen und sind dem Kaiser und dem Provinzmeister ​treu ergeben.
  
-+Die Yús sind zwar dem Hochphönix treu, wollen sich aber an den Tenkos für die Verbannung rächen.
  
-Die Yús wollen Rache an Provinzmeister und Kaiserhaus und paktieren mit Verrätern, den San Shima und mit den Gaijin.+Die Yús wollen Rache an Provinzmeister und Kaiserhaus und paktieren mit Verrätern, den [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​san_shima|San Shima]] und mit den Gaijin.
  
broken_crown/haeuser/makrabar/feuer_clan_yu.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/22 14:04 von weisser_rabe