Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:feuer_clan_tenko

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Tenko

-Der Fuchsclan

Die Tenkos haben ihren Hauptsitz in Huo und haben sich den Neunschwänzigen Fuchs zum Mon gemacht. Tenko Setsu, der Vater des jetzigen Provinzmeisters, hat im Feuersturm die verräterischen Xiaoyu der Feuerprovinz geschlagen und wurde dafür vom Kaiser zum Provinzmeister gemacht.
Die Größe des Clans ist beeindruckend. Jede größere Stadt im Kori Hinata wird von einem Tenko geführt und nicht wenige von ihnen stehen im Dienste des Provinzmeisters oder des Kaisers.

Clansführer Tenko Yamabé gilt als harter und strenger, aber gerechter Provinzmeister und als fähiger Künstler mit dem Schwert, sowie dem Bo und im Tai Chi. Schlau und raffiniert wie ein Fuchs soll er außerdem sein. Seine Gattin, schön wie ein Sonnenaufgang, ist eine der besten Schwertmeisterinnen ganz Makrabars und kann sich auch mit den harten Kriegern der Metallprovinz messen. Und alle vier Kinder gelten als wahre Nachkommen des Herren: Sein erster Sohn, Prinz Akito, leitet neuerdings den benachbarten Landkreis Xián Lànse, Prinzessin Setsuko ist Diplomatin im Dienste des Hochphönix, Prinzessin Chiyome gilt als perfektes und vollendetes Kunstwerk und der zweite Sohn wird in Qishi zum Qi-Meister ausgebildet. Außerdem stehen die Neun Kitsune im Dienst des Provinzmeisters.
Wenn du das Feuer der Tenkos entfacht hast, so heißt es, dann solltest du besser das Weite suchen.

Tenko Stammbaum

Tenko Setsu
Tenko Yamabé
Feuerprovinzmeister
Tenko Mizuki
Tenko Chiyome Tenko Setsuko
Oberste Diplomatin
Tenko Yamato
Liudong des Einen Weges
Tenko Akito
Verwalter Xián Lánsè
Tenko Sayuri
Zofe der Haruka Xiaoyu
broken_crown/haeuser/makrabar/feuer_clan_tenko.1506936678.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/10/02 11:31 von weisser_rabe