Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:makrabar:choko

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
broken_crown:haeuser:makrabar:choko [2017/09/01 16:33]
makrabar
broken_crown:haeuser:makrabar:choko [2017/09/01 16:34] (aktuell)
makrabar
Zeile 37: Zeile 37:
 Per Edikt eines [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix ]]ist es bei Todesstrafe verboten, innerhalb des Landkreis einen Schmetterling zu töten. Die Art der Todesstrafe richtet sich dabei nach Art und Vorsatz der Tat, nichts desto trotz wird sie bei Kindern und Alten gleichermaßen vollstreckt. Im Laufe der Jahrhunderte mussten schon mehr als ein übermütiger Knabe oder eine zornige Tochter ihr Leben lassen - aber all das sieht die Bevölkerung als einen Preis, den man für den Wunsch des Hochphönix,​ den Schutz des Landkreis und der Weisheit des Qi eben zahlen muss. Per Edikt eines [[:​broken_crown:​haeuser:​makrabar:​hausspieler:​hochphoenix|Hochphönix ]]ist es bei Todesstrafe verboten, innerhalb des Landkreis einen Schmetterling zu töten. Die Art der Todesstrafe richtet sich dabei nach Art und Vorsatz der Tat, nichts desto trotz wird sie bei Kindern und Alten gleichermaßen vollstreckt. Im Laufe der Jahrhunderte mussten schon mehr als ein übermütiger Knabe oder eine zornige Tochter ihr Leben lassen - aber all das sieht die Bevölkerung als einen Preis, den man für den Wunsch des Hochphönix,​ den Schutz des Landkreis und der Weisheit des Qi eben zahlen muss.
  
-==== \\ +==== //Die Blumenstraße //  ====
-//Die Blumenstraße //  ====+
 Die Straße, die von //Iwate// zu //Shiro no Hana// und dann weiter zu //​Josaichi//​ verläuft. Sie stellt die Hauptverkehrsader des Landkreises da, obgleich sie große Teile desselbigen gar nicht durchquert. Dennoch ist die die einzige Straße, die die meisten Reisenden je zu Gesicht bekommen und über die nahezu der gesamte Landhandel abgewickelt wird. Sie ist gut ausgebaut und viele Gasthäuser säumen ihren Verlauf. Die Straße, die von //Iwate// zu //Shiro no Hana// und dann weiter zu //​Josaichi//​ verläuft. Sie stellt die Hauptverkehrsader des Landkreises da, obgleich sie große Teile desselbigen gar nicht durchquert. Dennoch ist die die einzige Straße, die die meisten Reisenden je zu Gesicht bekommen und über die nahezu der gesamte Landhandel abgewickelt wird. Sie ist gut ausgebaut und viele Gasthäuser säumen ihren Verlauf.
-==== //Der Baku Mori //  ​====+==== Der Baku Mori ==== 
 Der Baku Mori ist ein alter, dichter und sagenumwobener Mischwald in Kori Choko. Er gilt als wild und gefährlich - was allerdings nicht nur an dem unwegsamen Gelände und den wilden Tieren, die dort leben, liegen soll. Es heißt, dass dort //​Bakemono//​ und //Baku no Oni// ebenso wie //Mujina// leben und Reisende verwirren sollen. Der Baku Mori ist ein alter, dichter und sagenumwobener Mischwald in Kori Choko. Er gilt als wild und gefährlich - was allerdings nicht nur an dem unwegsamen Gelände und den wilden Tieren, die dort leben, liegen soll. Es heißt, dass dort //​Bakemono//​ und //Baku no Oni// ebenso wie //Mujina// leben und Reisende verwirren sollen.
-==== \\ +==== Der Glaube an Benten ==== 
-//Der Glaube an Benten ​//  ​====+
 Im Landkreis Choko gilt Benten auch als besonders den Blumen und den feinen Duftwassern,​ die daraus gewonnen werden, verbunden und somit dort auch als Schutzgottheit der Parfumeure. Im Landkreis Choko gilt Benten auch als besonders den Blumen und den feinen Duftwassern,​ die daraus gewonnen werden, verbunden und somit dort auch als Schutzgottheit der Parfumeure.
  
broken_crown/haeuser/makrabar/choko.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/01 16:34 von makrabar