Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_crown:haeuser:aquillien

aquillien_wappen.jpg

Das Haus Aquillien

Hausmotto: Für Gold und Silber

Hauptstadt: Aquillia

Staatsform: Monarchie

Staatsoberhaupt: Isabella, Fürstin von Aquillien und Gräfin von Aquillia.

Beschreibung: Aquillien ist das jüngste Fürstentum Ulshars und erst vor wenigen Jahrzehnten durch die Grafen von Aquillia mit der Hilfe des Herrscherhauses Ulshars geeint worden. Dieser Umstand spiegelt sich auf dem Wappen wieder denn die Kralle ist eine stilisierte Version des Flusses auf dem Aquillia liegt.

Lokation: Aquillien liegt im Westen Ulshars an der Küste. Der Zugang zum Meer ist der ideale Grund für einen blühenden Handel, welcher stetig Geld in die Kassen des Fürstentums spült. Das flache Landesinnere und die Kontrolle der Flüsse bietet schnelle unkomplizierte Wege von Handelsposten zu Handelsposten.

Besonderheit: Durch den expandierenden Handel konnte das Land gewaltige Geldmengen einnehmen, was sich in einem gewissen Reichtum der Ober- und Mittelschicht zeigt.

Wesen: Vom Wesen her ist der Aquillier Neuem aufgeschlossen und sehr neugierig. Unterhaltung und Kunst werden wertgeschätzt, traditionellere Menschen würde behaupten man verschwendet hier seine Zeit. Der Aquillier entgegnet dem, er nutze sie für sich, Memento Mori. Durch den expandierenden Handel konnte das Land gewaltige Geldmengen einnehmen, was sich in einem gewissen Reichtum der Ober- und Mittelschicht zeigt.

Legitimation: Erbrecht bezogen auf das Land Aquillien als ganzes durch den Gründer. Der amtierende Fürst kann seinen Nachfolger frei aus seiner Familie heraus bestimmen. Trifft er zeitlebens keine Regelung dazu, gilt die Primogenitur Erbfolge.

Regierungsform: Timokratie / Plutokratie mit 2 Kammern, allerdings ohne Wahlrecht. Stattdessen kaufen sich die wohlhabendsten der Adelsschicht in den Großen Rat der 6 (Oberhaus, nur Hochadel) und die wohlhabendsten der Mittelschicht in den kleinen Rat der 7 (Unterhaus, nur Bürgertum und Nieder Adel) ein. Allerdings besitzt der Fürst von Aquillien ein uneingeschränktes Vetorecht gegen alle dortigen Beschlüsse

Währung: Krallen, Hirsche, Löwen, Gefallen

Die Provinzen des Landes Aquillien

Regio Concord'artiglia (Wo die kralle sich vereint)

Regio Emilia Ligurina

Regio Montargento (Silberberge)

Regio Pianura (Flachland)

Regio Septem Montes (Sieben Berge)

Regio Venerabilia Verde (Ehrwürdige Grüne)

Weitere Informationen für Hausspieler

Ich bin neu hier (Einsteiger Guide)

Hier gehts zum: Hausspielerbereich

Für Nicht-Aquillienspieler (Was weiß ein Kalde, Ulshari, Makrabari, Hassari, Tuleniner über Aquillien?)


Glossar - Who's Who - FAQ - Kommunikationsleitfaden

broken_crown/haeuser/aquillien.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/05 14:17 von weisser_rabe